Logo des Bunderverwaltungsamts

Registratoren / Registratorinnen (m/w/d) für die zentrale Aktenverwaltung

In unserer zentralen Aktenverwaltung geben Sie Akten an Bearbeitende aus und erteilen Auskünfte über einzelne Schriftstücke oder Fundorte bestimmter Vorgänge. In Ihrem Zuständigkeitsbereich liegt das gesamte Spektrum der Aktenverwaltung: die Recherche und Buchung im Registratursystem, die Kontrolle und Überwachung sowie das Führen von Wiedervorlagen, das Eintragen, Austragen, Abheften und Ablegen von Stücken – aber auch Scantätigkeiten gehören dazu.

Bundesamt für Verfassungsschutz
bis zum 25.08.2025

Passwortanforderung

  • Hinweis zur Passwortanforderung Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden Ihre Zugangsdaten wieder gelöscht. Bei Bedarf können Sie dann ein neues Passwort anfordern.

Login

  • Hinweis zum Login Nach dem Abschicken der Bewerbung werden Sie automatisch abgemeldet. Ein Zugriff auf Ihre Bewerbungsdaten ist dann nicht mehr möglich. Unmittelbar NACH dem Absenden können Sie sich einen Ausdruck mit Ihren Angaben anfertigen.