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Bewerbungsunterlagen hochladen

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bewerbungsunterlagen ohne ausdrückliche Aufforderung nur EINMAL hochgeladen werden können (ausschließlich PDF-Dateien von insgesamt max. 20 MB). Sollten Sie diese also bereits zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsformulars hochgeladen und abgesandt haben, ist ein weiterer Upload jetzt nicht möglich. Nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit dem Servicezentrum Personalgewinnung (SZP) auf.

Haben Sie aber noch keine Unterlagen hochgeladen, fordern Sie bitte eigenständig vorsorglich ein neues Passwort an und nutzen Sie dieses Passwort zusammen mit der für die Passwortanforderung verwendeten E-Mail-Adresse. Es ist immer nur das zuletzt angeforderte Passwort gültig. Ihre individuelle Bewerbungskennziffer können Sie der Eingangsbestätigung für Ihre Bewerbung entnehmen.

Sind Sie vom SZP dazu aufgefordert worden, Unterlagen hochzuladen, prüfen Sie bitte auch, ob die individuelle Bewerbungskennziffer, die Sie der E-Mail entnehmen können, korrekt in die Anmeldemaske übertragen wurde.

Bitte beachten Sie auch die Vorgaben für das Dateiformat (ausschließlich PDF-Dateien) und die Maximalgröße von insgesamt 20 MB.

Zu den wichtigen Bewerbungsdokumenten gehören:
  • Anschreiben
  • Motivationsschreiben – nur wenn im Stellenausschreibungstext vermerkt
  • aktueller Lebenslauf
  • Schulabschluss-/Berufsabschluss-/IHK-Prüfungszeugnis
  • Studienabschlusszeugnisse (Bachelor-, Master bzw. Diplom-, Magisterurkunde mit Notenübersicht, Staatsexamensurkunden)
  • Ggf. Nachweis der Gleichwertigkeit bei Bildungsabschlüssen im Ausland (siehe auch http://anabin.kmk.org)
  • Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen
  • Fortbildungsnachweise (z. B. Sprachdiplome, Nachweise über IT-Kenntnisse)
  • Ggf. Nachweise über Lehr- oder Beratungserfahrung
  • Ggf. Nachweis der Schwerbehinderung
Bitte kontrollieren Sie in der nächsten Zeit vorsorglich auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches, da die weitere Kommunikation mit Ihnen in der Regel per E-Mail erfolgt.

Passwortanforderung

  • Hinweis zur Passwortanforderung Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden Ihre Zugangsdaten wieder gelöscht. Bei Bedarf können Sie dann ein neues Passwort anfordern.

Login

  • Hinweis zum Login Nach dem Abschicken der Bewerbung werden Sie automatisch abgemeldet. Ein Zugriff auf Ihre Bewerbungsdaten ist dann nicht mehr möglich. Unmittelbar NACH dem Absenden können Sie sich einen Ausdruck mit Ihren Angaben anfertigen.